Tag 13 - Santa Fe – Alamogordo – 12.05.2010

Wie schon erwähnt, haben wir am Abend noch lange überlegt, wie die heutigen Unternehmungen und die der nächsten Tage aussehen könnten, auf Grund des schlechten Wetters in Colorado mussten wir umplanen.
Wir sind von Santa Fe aus, nach einem ausgiebigen Frühstück im Comfort Inn, wieder in Richtung Süden gefahren, mit dem Ziel Kasha Katuwe Tent Rocks. Nach einer Weile auf der I-25 betrachtete ich die Karte etwas genauer, da fiel mir auf, dass wir ja eigentlich auch nach Alamogordo fahren könnten, zum White Sands National Monument, da wollte ich schon immer mal hin.

Ich teilte Mario meinen Vorschlag mit, der war auch gleich einverstanden und wir ließen die Ausfahrt zum Kasha Katuwe an uns vorüberziehen. Die Tent Rocks mussten auf uns warten.

Es war zwar noch ein weiter Weg nach Alamogordo, aber wie wir feststellten, als wir dort waren, der war es definitiv wert.

Der Weg nach Alamogordo war ganz schön zu fahren, eine ganze Weile ging es immer am Rio Grande entlang, es war allerdings sehr windig und daher steigen wir nicht sehr oft aus.
Wir sahen allerdings White Sands schon von weitem. Unsere Befürchtung, dass es ähnlich heftig windig sein würde wie bei den Bisti Badlands, bestätigte sich allerdings nicht, da der weiße Sand oder Salz sehr fest ist und daher nicht so sehr herumfliegt wie normaler Sand.

In Alamogordo angekommen, suchten wir uns erst einmal ein Hotel, wir buchten uns im Super 8 ein. Wir haben kurz die Koffer ins Zimmer getragen und sind dann sofort zum White Sands NM gefahren, von Alamogordo aus sind es ca. 15 Minuten bis zum Parkeingang.

White Sands ist definitiv ein Park, den man unbedingt einmal gesehen haben muss, einfach wunderschön, noch dazu, wenn man so einen blauen Himmel hat wie wir heute.

Wir sind nach zwei Stopps gleich zu den Picknicktischen im hinteren Teil des Parks gefahren und haben dort den Tag bis zum Sonnenuntergang verbracht, und das zu 90% ganz alleine.

Die vielen Bilder, die wir gemacht haben, sprechen für sich.
Im Dunkeln fuhren wir dann wieder zum Hotel. Wir hatten dieses Hotel genommen, weil direkt nebenan ein Restaurant war, aber das hatte leider, als wir dort ankamen, schon zu.
Wir sind einmal durch den Ort gefahren und fanden ein Denny`s, wo wir sehr lecker zu Abend aßen.

Dieser Ausflug zum White Sands hatte sich wirklich gelohnt. Leider liegt es ja weit ab vom Schuss, aber ich muss sagen, es war auf jeden Fall eines der Highlights unserer Reise.