Tag 10 - Dienstag, den 24.09.2019

Weston, WV - Harrisville, WV - Marietta, OH - Athens, OH

Die Nacht war sehr erholsam, wir haben richtig gut geschlafen und könnten auch heute Morgen eigentlich liegen bleiben. Unser Wecker ist aber gnadenlos und klingelt trotzdem um 05:00 Uhr und wir stehen brav auf, denn sonst haben wir ja nichts vom Tag.

Ich gucke aus dem Fenster und sehe nichts. Die Wolken hängen sehr tief und es ist noch dunkel, als wir als Hotel verlassen.

Unser Weg führt durch Weston Downtown.

Weston Downtown

Diese düstere Stimmung ist allerdings extrem passend für das Motiv, das wir in Weston Downtown entdecken. Das Trans-Allegheny Lunatic Asylum.
American Horror Story kommt uns in den Sinn. Ob es da drin spukt. Bestimmt.

Was uns nicht ganz so gut gefällt, ist, dass das Gelände komplett eingezäunt ist.

Das Asylum kann besichtigt werden, es finden Touren statt, aber es lohnt natürlich nicht zu warten. Ein anderes Mal dann. (http://trans-alleghenylunaticasylum.com/)

Der Nebel hält sich noch eine Weile heute früh, während wir durch die schöne Landschaft von West Virginia fahren.

Der heutige Tag ist dazu da, um von A nach B zu kommen und möglichst viel an Landschaft von West Virginia und Ohio zu sehen. Das klappt ganz wunderbar.

Die Landschaft ist sehr hügelig und sehr waldig. Wir durchqueren viele Dörfer, die zum Teil nur aus Trailerparks bestehen. Nee, nicht nur, natürlich auch aus Kirchen.

Wir verlassen das Tal – plötzlich ist der Nebel weg und es gibt keine einzige Wolke mehr.

In einigen Örtchen halten wir mal an und vertreten uns die Beine, wie in Harrisville, WV.

Nach weiterer Fahrt über Land auf mal kleinen, mal großen Straßen erreichen wir den Mountwood State Park.
Wir wollen ein bisschen wandern.

Sehr lange Wanderwege gibt der Park nicht her. Wir kommen auf ca. 4,5 km – aber die Bewegung tut gut. Der Trail führt durch einen schönen Wald, wie man ihn hier in Deutschland vorfinden würde.

Am Parkplatz des Parks legen wir noch ein Mittagspicknick ein. Dann geht es weiter auf dem Highway 31 Richtung Marietta. In Williamstown ist ein West Virginia Welcome Center.

Dann überqueren wir die Brücke über den Ohio River und landen wieder in Ohio. Der Ort Marietta lädt zum Verweilen ein. Wir parken und laufen durch die schöne Stadt.
Ein tolle Lage direkt am breiten Ohio River, das gefällt uns gut.

Nach einer ausgiebigen Runde durch den Ort fahren wir weiter, ganz ohne Plan – ich führe uns spontan auf Ministraßen durch die Landschaft.

Maps.me sagt, es geht hier weiter. Mit dem Nissan klar kein Thema. Mario testet kurz die Tiefe, passt.
Ich gehe auf die andere Seite, das muss dokumentiert werden.

Auf den kleinen Sträßchen cruisen wir durch Wald und Feld, bis wir wieder auf einen der größeren Highways abbiegen, um nach Athens, OH, zu kommen.

Es ist eine mittelgroße Unistadt.
In Athens gibt es ein altes Asylum, das Athens Lunatic Asylum. Heute wird das Gebäude zum Teil als Museum genutzt und Teile der Universität sind darin untergebracht.

Ist sicher cool, fahren wir mal hin. Leider wird gerade gebaut. Zudem kann man den Parkplatz davor nur noch über ein Smart Phone buchen. Das ist ja mal ganz klug gemacht. Wir haben keine Datenkarte.

Also parken wir immer nur kurz, springen raus und machen ein paar Bilder. Durch die Bauzäune, Bauarbeiter und Baumaschinen haben wir keine megatollen Motive. Wir dokumentieren das Ganze und fahren dann weiter.

In der Nähe des Asylums entdecken wir das Dairy Arts Center eine umgebaute große Scheune.

Was tun mit dem Rest des Tages, das Wetter ist so schön? Die City ist leider mit Studenten überfüllt, das müssen wir uns nicht geben, hat schon genervt durchzufahren, denn keiner von den coolen Leuten achtet mehr auf den Verkehr, alle haben nur noch ihr Smart Phone vor der Nase. Diese Generation will die Welt retten, na dann.

Wir checken erstmal ein, damit wir unsere Koffer los sind, dann fahren wir in den nahegelegenen Strouds Run State Park.

Wir laufen ein bisschen am See entlang und warten dann an einer schönen Stelle auf den Sonnenuntergang.

Wunderschöne Farben, richtig geiler Abschluss eines sonst nicht so ereignisreichen, aber dennoch wunderschönen Tages.

Am Abend fahren wir beim Aldi vorbei, denn unsere Müsli-Vorräte neigen sich dem Ende zu, dann noch fix zum Walmart und dann zum Applebees. Dort essen wir wieder dasselbe wie letztes Mal, ich: Riblets + Brokkoli, Mario einen Chicken Burger mit Pommes. Schmeckt beides super.

Im Hotelzimmer machen wir es uns gemütlich, duschen den Schweiß des Tages ab und gucken noch ein bisschen TV.

Wetter: erst neblig, später sonnig, bis zu 26°
Sights: Marietta, OH
Wanderungen: ca. 4,5 km im Mountwood State Park, Spaziergang in Marietta
Abendessen: Applebees (Riblets+ Brokkoli – Chicken Burger + Pommes)