Tag 22 – 09.05.2012 – Las Vegas – Frankfurt

Nun war er da, der gehasste Tag der Abreise, für uns ist es nicht nach Hause fahren, sondern unser Zuhause verlassen. So ein Gefühl haben wir. Wir könnten jedes Mal länger bleiben. Wir vermissten nichts.

Aber was soll‘s, es muss sein, wir müssen ja das Geld für die nächste Reise verdienen und das geht nun mal besser in Deutschland.

Wir wollten eigentlich ausschlafen, aber wir waren es einfach gewohnt, früh wach zu sein. Obwohl wir wirklich ein sehr ruhiges Zimmer hatten, wachten wir ohne Wecker gegen 7:00 auf.

Wir gammelten aber noch ein bisschen rum, packten die letzten Sachen und frühstückten die letzten Dinge aus der Kühlbox.

Wie schrecklich.

Dann zogen wir bei 35 Grad Hitze unsere langen Jeanshosen an.

Wir holten wieder den Gepäck-Service vom Hotel. Wieder ein sehr netter Page war das.

Ich checkte aus und Mario holte unser Auto, der Page half uns beim Einpacken und bekam dafür unsere letzten Dollarscheine.

Jetzt hatten wir aber noch Zeit. Unser Flieger ging erst 16:45, das heißt, wir hatten locker noch bis 13:45 Zeit.

Erst mal fuhren wir zum Parkplatz beim Whole Foods Market, da wussten wir vom ersten Tag, dass dort die Flugzeuge sehr dicht drüberflogen, gute Location für eine Timelapse und ein paar Abschlussbilder.

Dort saßen wir also ca. 40 Minuten auf dem Parkplatz.

Dann sind wir noch zum Las Vegas Sign gefahren. Hier gibt es endlich einen Parkplatz. Als wir 2007 hier waren, war der gerade im Bau.

Es war sehr voll, aber wir bekamen den letzten Parkplatz.

Die Leute bleiben ja hier nie sehr lange, aber wir hatten vor, eine Timelapse zu machen, das dauert ja immer ca. 30 Minuten.

Vor Ort waren gerade ein verkleideter Elvis und eine Showtänzerin, die mit den Leuten Fotos machten.

Lustige Sache.

Als wir unsere Timelapsen fertig hatten, nutzten wir auch mal eine Lücke für ein paar Fun-Bilder vor dem Zeichen. Das muss aber alles schnell gehen, denn sonst läuft einem schon der nächste Touri ins Bild.

So hatten wir das auch mal erledigt.

Es war dann schon ca. 12:30, so fuhren wir zum Flughafen, dort war es immerhin klimatisiert.

Das Abgeben des Autos ging wieder mal sehr schnell. Die Mitarbeiter freuten sich über unsere Kühlbox.

Wir suchten uns am Flughafen einen gemütlichen Platz zum Warten und aßen bei Pizza Hut noch eine kleine Pizza.

Nach zwei Stunden Warten konnten wir dann endlich ins Flugzeug einsteigen.

Für den Rückflug hatten wir Premium Economy gebucht. Die Beinfreiheit ist schon sehr gut.

Das Essen war auch sehr lecker und ausreichend.

Nur die beiden Herren hinter uns konnten ca. für 7 von 9,5 Stunden ihre Klappe nicht halten, so dass Schlafen eher mühselig war.

Aber die Zeit geht irgendwie rum.

Wieder in Frankfurt, holten wir unsere Koffer, und unser Taxi stand schon zur Abholung bereit.

Wetter: heiß und sonnig, auch in Deutschland